Der Club

Erfahren Sie hier ein wenig über uns und unseren Verein.

Über uns - Der Club

Nach nur 14 Monaten Bauzeit am 12. September 1993 mit einer Landesmeisterschaft eröffnet, hat das Haus inzwischen zahlreiche regionale, landes- und bundesweite Sportveranstaltungen beherbergt.

Als der Tanzclub Baccara seinerzeit den  Entschluss gefasst hatte, für den Tanzsport eigene Räume zu schaffen, wurde dieses Vorhaben von vielen nachsichtig belächelt. Dass die bisherige Entwicklung diesen Plan nach nunmehr 12 Jahren als richtig bestätigt hat, zeugt von der Weitsicht des damaligen Vorstandes.

Durch die optimale Zusammenarbeit zwischen dem damaligen Vorsitzenden Jürgen Schomaker und dem Architekten Ulrich Mahn, war der spezifische Zuschnitt für den Tanzsport vorprogrammiert. Den Anforderungen, die nach 12 Jahren an diese Einrichtung gestellt werden, erfüllt das Gebäude auch heute noch hervorragend.

Über uns - Der Club

Nach dem Zusammenschluss der beiden Vereine TC Baccara und TC Schwarz-Gold am 15.12.2002 zu dem heute nach seinem Domizil benannten Verein „Tanzsportzentrum Delmenhorst e.V.“ bildet das Bauwerk den tanzsportlichen Mittelpunkt in der Region.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Ja, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf!

Print Friendly, PDF & Email