Streetdance Contest

Liebe Freunde des Streetdance, es ist wieder soweit. Das Orga-Team hat die Arbeit zum 12. Delmenhorster Streetdance Contest bereits aufgenommen. Wenn ihr mit eurer Formation / euren Formationen (Mini-Kids, Kids, Juniors I, Juniors II oder Adults) im Sommer bei uns teilnehmen möchtet, dann schaut in den nächsten Wochen öfter auf der Homepage des Wettbewerbs oder bei Facebook vorbei. Dort gibt es demnächst auch Informationen zur Anmeldung.

Auch der Termin für den 12. Contest steht bereits fest.

Samstag, 25. Mai 2019

Delmenhorst

Streetdance Contest

Von links nach rechts: Daniela Sechting, Maren Bollwerk, Daniela Kriesten, Elisabeth Vosseler, Martina Bostelmann, Melina Schoote, Wolfgang Pape, Thorsten Meyer, Frank Scheffka, Heike Heinrich, Martin Ciomber und Andreas Otten. Es fehlt Moustafa Zein.

Die Einnahmen des Contest’s kommen vollständig der Jugendabteilung des TSZ’ s Delmenhorst zugute.

Die Spende vom 11. Delmenhorster Streetdance Contest ging diesmal an die Deutsche Teddy-Stiftung, die dafür 208 Teddys anschaffen konnte. Diese werden nun von den Rettungskräften des DRK Sanitätsdienstes Delmenhorst und der Freiwilligen Feuerwehr Delmenhorst-Stadt als wichtige Trostspender an Kinder vergeben, die durch ein negatives Erlebnis wie eine Verletzung oder die Trennung von den Eltern durch dieses Geschenk abgelenkt werden sollen. Durch diese positive Überlagerung kann eine Traumatisierung vermieden werden.

Bei der Übergabe anwesend waren Vertreter vom Orga-Team, der Deutschen Teddy-Stiftung, dem DRK Sanitätsdienst Delmenhorst und der Feuerwehr Delmenhorst.

Zur Website des Wettbewerbs und zu den Ergebnissen. Folgen Sie dem Button.

Print Friendly, PDF & Email